Ich habe keine Zeit mehr bis Weihnachten – really?

Weihnachtsstress

Diese Woche sass ich in einem Call und es kam mehrfach die Aussage “für das habe ich dieses Jahr keine Zeit mehr, ich muss es aufs nächste Jahr verschieben”. Das erste Mal habe ich die Worte gar nicht so richtig gehört, beim zweiten Mal dachte ich “echt jetzt?”.

Ich lebe heute – so gut wie möglich – im Moment. Heute – Jetzt. Dies gibt mir die Chance, mich zu spüren, wahrzunehmen was ich gerade brauche. Die Zeit bewusst zu erleben.

Daher habe ich gar nicht mitbekommen, dass diese Endjahreshektik bereits begonnen hat. Nach dem Call habe ich mich gefragt, braucht es diesen Stress wirklich? Oder machen wir uns da nicht unnötig Druck?
 
Genau diese Momente machen mir immer wieder deutlich, wie hektisch das Leben vieler Menschen ist. Ich dachte echt, Corona hätte zur Entschleunigung beigetragen, doch wenn ich aktuell in mein Umfeld und das meiner Kunden blicke, ist da vieles bereits wieder weg.

Ist das wirklich der Weg? Haben wir nichts gelernt? Viele schreien momentan nach Normalität, doch ist dies eine gute Normalität?

Also in meinen Augen nicht. Ich entscheide mich immer wieder für ein aktives, bewusstes und achtsames Leben, auch in meiner Arbeit. Es ist möglich, ich muss es nur wollen.
 
Der CIRCLE FOR LEADERS bietet dir einen Raum, eine Möglichkeit innezuhalten, zu atmen, zur Ruhe zu kommen und dein Leben neu auszurichten. Gerade für dich als Leader ist es so unfassbar wichtig, du gehst voran und bis damit Vorbild für viele Menschen.
 
Ich freue mich auf deine Nachricht.

Weitere Beiträge

erfolgreich

Impuls am Sonntag für den CEO

Zur Erinnerung:Was ist mir wirklich wichtig.Auf was liegt mein Fokus.Was ist meine Vision, wofür ich durch das Feuer gehe.Wer will ich sein.Was möchte ich erreichen. Reflexion:Warum