Leadership Vorsätze 2022 – Die top 3 Tipps wie du sie wirklich umsetzt!

Vorsätze 2022

Bestimmt hast du dir schon Gedanken gemacht, welche Vorsätze du im nächsten Jahr endlich umsetzen möchtest. Gedanken wie….

  • Ich werde das Budget 2022 diesmal übertreffen und meine Vorgesetzten damit positiv überraschen
  • Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie
  • Ich achte besser auf meine Gesundheit und verbessere meine körperliche Fitness
  • Ich möchte mehr Me-Zeit in meinen Terminplan einbauen
  • etc….

Halte einen Moment inne und frage dich: sind es nicht die gleichen Vorsätze wie letztes Jahr? Hast du sie im 2021 umgesetzt? NEIN!

Bevor du wieder ein Jahr verstreichen lässt und dir Ende 2022 die gleichen Fragen stellst, pack die Chance und gehe das Thema diesmal anders an. Es hat einen Grund, wieso du die Vorsätze nicht umgesetzt bekommen hast.
 
Hier die drei wichtigsten Tipps, welche dir helfen Vorsätze wirklich und effektiv umzusetzen:

  1. Reduce to the Max oder weniger ist mehr: nimm dir nicht zu viel vor, formuliere lieber nur ein oder zwei Ziele, dafür mit dem richtigen Fokus und Intension. 
  2. Intension: sind es wirklich die richtigen Vorsätze? Höre in dich hinein und frage dich: willst du dieses Ziel wirklich erreichen oder springst du einer Illusion hinterher? Schönreden hilft nicht, auch das “man sollte/man müsste” bringt nichts. Wenn du eine starke Überzeugung spürst, wenn du innerlich dafür brennst, dann ist es das Richtige.
  3. Was ist das WARUM: Nur wenn du das warum hinter dem Vorsatz kennst, dann hast du die Selbstmotivation zur Handlung. Frage dich also mehrfach, was ist mein Warum hinter diesem Ziel? Wenn du 5 mal dein Warum auf das Warum beantworten kannst, dann hast du das ECHTE WARUM herausgefunden.

Du siehst, nur wenn deine Vorsätze wirklich mit dir in Resonanz gehen, wenn du dafür brennst, wirst du die dafür notwendige Priorität setzen, um an den Themen zu arbeiten. Ansonsten lass es lieber sein, es demotiviert dich nur.
 
Welche Vorsätze hast du fürs 2022 definiert? Schreibe sie in den Kommentar. 
Tappst du im Dunkeln? Ich unterstütze dich gerne dabei, die für dich wirklich richtigen Vorsätze auszuarbeiten. Du wirst sofort den Unterschied sehen. Melde dich gerne per PN.

Weitere Beiträge

erfolgreich

Impuls am Sonntag für den CEO

Zur Erinnerung:Was ist mir wirklich wichtig.Auf was liegt mein Fokus.Was ist meine Vision, wofür ich durch das Feuer gehe.Wer will ich sein.Was möchte ich erreichen. Reflexion:Warum