Mitarbeitende kommen nicht motiviert zur Arbeit

Team CFL

Liebe/r LeaderIn, bist du dir eigentlich bewusst, wie viele deiner Mitarbeitenden am Montag morgen nicht motiviert zur Arbeit kommen?

Ich kenne das Gefühl von früher auch. Und zwar tauchte es immer dann auf, wenn ich den Sinn in meiner Arbeit nicht mehr gesehen habe oder ich mich am Arbeitsplatz nicht wohl gefühlt habe.

Kannst du dir vorstellen, wie viel mehr Potential, Resultate und Chancen möglich wären, wenn alle deine Mitarbeitenden sich darauf freuen, wenn die Woche wieder los geht? Wie viel mehr Energie die Menschen hätten, wenn sie gerne für dich arbeiten, wenn ihnen die Arbeit wirklich Spass macht, sie intrinsisch erfüllt und wenn die Stimmung im Team einfach nur geil ist?
 
Ja ich schreibe bewusst geil, weil das Umfeld der alles entscheidende Punkt ist. Mitarbeitende können super erfüllt sein in ihrer inhaltlichen Arbeit, wenn aber das Team oder du als Chef nicht passt, dann werden sie kündigen. Es gibt genügend andere Arbeitgeber, wo sie die gleiche Arbeit machen können.
 
Darum ein geiles Team! Das Team und du hältst sie bei dir. Sie werden loyal sein, für dich durchs Feuer gehen und alles tun, damit sich deine Firma weiterentwickelt.
 
Wir bringen in Kürze ein Programm heraus, für dich als LeaderIn. Um deine Energie anzuheben, damit du so ein geiles Team haben kannst! Freu dich darauf. 

Weitere Beiträge

erfolgreich

Impuls am Sonntag für den CEO

Zur Erinnerung:Was ist mir wirklich wichtig.Auf was liegt mein Fokus.Was ist meine Vision, wofür ich durch das Feuer gehe.Wer will ich sein.Was möchte ich erreichen. Reflexion:Warum