Veränderungen beginnt bei dir

Organisation verändern

Entwicklungen/Veränderungen in Firmen und Organisationen sind wichtig. Es gelingt aber nur nachhaltig, wenn viele Mitarbeiter von tiefster bis zur allerhöchsten Stufe mitmachen und davon überzeugt sind.

Woran scheitert es, dass viele Veränderungsprozesse in Unternehmen sich aber tatsächlich nicht entwickeln und meist die Unzufriedenheit und Unsicherheit der Mitarbeiter sogar zunimmt?

Veränderung beginnt im Kopf, somit im obersten Management. Die Mitarbeiter wollen spüren, dass sich zuerst das Management verändert. Entwicklung und Veränderung kann nicht delegiert werden, es muss vorgelebt werden. Hier ist immer die Ursache der schwachen/mangelhaften Umsetzung zu finden.

Darum meine Herren im Management – ich weiss es ist eine Challenge, und die Erkenntnis schmerzt. Aber ohne persönliche, eigene Weiterentwicklung gelingt es nicht. Mehr Bewusstsein und Umsetzung der emotionalen Intelligenz ist die Lösung. Ich wünsche mir, dass mehr Topmanager zu dieser Einsicht kommen, und daran arbeiten. Es ist zwingend notwendig.

Die Welt braucht mehr wache & bewusste Manager!

Weitere Beiträge

erfolgreich

Impuls am Sonntag für den CEO

Zur Erinnerung:Was ist mir wirklich wichtig.Auf was liegt mein Fokus.Was ist meine Vision, wofür ich durch das Feuer gehe.Wer will ich sein.Was möchte ich erreichen. Reflexion:Warum