Von 0 auf 100 in 2 Sekunden – oder von der Angst zurück zur “Normalität”!

Grossraumbüro

Montag 16. März 2020, diesen Tag werde ich nie mehr vergessen. Lockdown, mein Telefon glühte, viele Krisensitzungen füllten meine Agenda. Lernte Zoom und Teams Konferenzen innerhalb Sekunden kennen. Gespräche mit meinem Führungsteam und mit Mitarbeitenden veränderten sich inhaltlich komplett, viele Fragezeichen, viele Ängste, Unsicherheiten, Existenzängste standen im Raum.

Und jetzt 2 Jahre später soll alles wieder normal sein?

Sind wir uns dessen bewusst? Gerade jetzt, wo das zurück zur “Normalität” sehr schnell geht, stehst du als Leader erneut vor neuen Herausforderungen.

Mit welchem Gefühl kommen Mitarbeitende, Teamleader, Kader von mehreren Monaten Homeoffice zurück?

Wie reagieren wir, wenn wir plötzlich wieder in Grossraumbüros ohne Distanzregeln arbeiten können?

Führungskräfte spielen hier aktuell eine zentrale Rolle. Ein waches Auge und offene Ohren ist besonders wichtig.

Im kostenlosen Live-Webinar vom Mittwoch, 23.02.2022 gehen wir genau auf diese Themen ein und geben Impulse zur notwendigen Selbstreflexion.

Weitere Beiträge

erfolgreich

Impuls am Sonntag für den CEO

Zur Erinnerung:Was ist mir wirklich wichtig.Auf was liegt mein Fokus.Was ist meine Vision, wofür ich durch das Feuer gehe.Wer will ich sein.Was möchte ich erreichen. Reflexion:Warum