Wann ist die Menschlichkeit verloren gegangen?

Menschlichkeit

Zahlen, Daten, Fakten – Zielüberprüfungen, Budget… in wie vielen Gesprächen geht es nur darum zu überprüfen, ob die Firma/der Mitarbeiter mit seinen Zielen auf Kurs ist? Ob die Zahlen stimmen?
 
Wir beobachten leider häufig, dass Führungskräfte ihre Mitarbeitenden gar nicht richtig wahrnehmen und komplett im Tunnel der anstehenden Aufgaben versunken sind.

Wir wissen alle, die allerwichtigste Ressource jedes Unternehmens sind die Menschen die darin arbeiten. Menschen haben Gefühle, Emotionen und Bedürfnisse.

Kennst du diese? Weisst du wirklich, wie es deinen Mitarbeitenden geht?
 
Wissen die Menschen, die für dich arbeiten, dass du für sie da bist? Dass sie auch mit persönlichen oder schwierigen Themen zu dir kommen können?
 
Arbeitsbeziehungen, welche auch persönliche Aspekte zulassen, schaffen Vertrauen, ein Miteinander und Loyalität. Alle diese Aspekte haben definitiv einen sehr grossen Einfluss auf die Stimmung, die Arbeitseinstellung und schlussendlich auf die Resultate.
 
Und wer will nicht tolle Resultate vorweisen können! Daher empfehlen wir dir dringend, deine Mitarbeitenden auch als Menschen wahrzunehmen und dich ernsthaft für sie zu interessieren.

Wir plädieren für mehr Menschlichkeit in den Unternehmen.

Gerade jetzt in diesen so herausfordernden Zeiten suchen viele Menschen Sicherheit, brauchen Rückendeckung und Vertrauen. Du bist der entscheidende Faktor dafür.
 
Brauchst du selbst Rückendeckung oder einen Partner an deiner Seite? Dann melde dich gerne bei uns, wir sind für dich da: https://bit.ly/3HUHEL3

Weitere Beiträge

erfolgreich

Impuls am Sonntag für den CEO

Zur Erinnerung:Was ist mir wirklich wichtig.Auf was liegt mein Fokus.Was ist meine Vision, wofür ich durch das Feuer gehe.Wer will ich sein.Was möchte ich erreichen. Reflexion:Warum