Weihnachtszeit und was sie über dein Leben aussagt

Weihnachtszeit

Weihnachten ist ja bekanntlich das Fest der Liebe, wie sieht es mit der Liebe zu dir selbst aus?

Ich finde es aktuell so spannend, einfach den Menschen zuzuhören. Viele freuen sich auf die Festtage, endlich Pause, endlich durchatmen.

Und ich sitze hier, völlig entspannt, die Sonne scheint mir ins Gesicht. Ja ich freue mich auch auf die Tage, ich freue mich aber generell auf jeden neuen Tag. Ich brauche auch keine Pause, denn ich baue mir meine Pausen jeden Tag ein.

Was wünschst du dir? Ist es für dich die ganze Hektik so normal geworden, dass du gar nicht mehr merkst, dass du im Hamsterrad bist? Oder merkst du es, weisst aber nicht wie die Situation verändern?

Ich habe vor langer Zeit entschieden, mein Leben aktiv und bewusst zu leben. Auszusteigen aus dem Hamsterrad. Auszusteigen aus den Wochen voller Termine, Essen, Verpflichtungen.

Du stellst dir womöglich jetzt die Frage “wie ist das möglich”? Ganz einfach, mach es einfach! Ich höre schon deine Einwände, aber ….. Mir ist völlig bewusst, dass solche Umstellungen nicht von heute auf morgen funktionieren. Doch wenn du es wirklich willst, findest du für jede Situation eine Lösung, auch wenn du dir vielleicht heute noch gar nicht vorstellen kannst, wie diese aussehen könnte.

Und das ist in Ordnung. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Fang doch einfach mal damit an, dass du dir erlaubst und dir eingestehst, dass du so nicht weitermachen möchtest.

Dann setz dich hin und schreibe auf, wie du deine Tage und dein Leben gestalten möchtest. Ohne den Fokus direkt auf die Umsetzung zu legen, einfach mal die neue Vision entstehen lassen.

Dann lass diese Zeilen ein paar Tage liegen, schlafe darüber, sinniere, meditiere, was immer du brauchst um das Gefühl zu erhalten, ja genau so möchte ich es haben.

Und dann erst fängst du an, dir zu überlegen, welche Entscheidungen du im neuen Jahr zu treffen hast. Welche Schritte es nun im 2022 braucht, um diese Vision Realität werden zu lassen.

Das Wichtigste: pass auf, wenn das neue Jahr beginnt und das Hamsterrad wieder Fahrt aufnimmt. Vergiss nie, welche Vision du umsetzten möchtest und mach jeden Tag einen kleinen Schritt dafür.

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich gerne. 

In dem Sinne: feliz navidad 🌲

Weitere Beiträge

erfolgreich

Impuls am Sonntag für den CEO

Zur Erinnerung:Was ist mir wirklich wichtig.Auf was liegt mein Fokus.Was ist meine Vision, wofür ich durch das Feuer gehe.Wer will ich sein.Was möchte ich erreichen. Reflexion:Warum