Wie motiviert sind deine Mitarbeitenden wirklich?

Vor ein paar Tagen bin ich Montag Morgen um 08.00h mit dem Auto durch die Stadt Zürich gefahren. Ich habe viele Menschen gesehen, die auf dem Gehsteig Richtung Büro eilten. Und ich bin erschrocken, was ich gesehen habe. 

Die Augen der Menschen strahlten keine Freude aus, keine Motivation, nichts. Keine Lebenslust, kein Leben. 

Ja klar, ist wohl nur auf dem Weg zur Arbeit so. Kurz vor der Bürotüre schalten alle einen Hebel um und sind aufgestellt – top motiviert – und freuen sich auf ihren täglichen Wahnsinn.

Hast du dir mal die Zeit genommen und Morgens in die Augen deiner Mitarbeitenden gesehen? Was siehst du da? Und bitte sei mal ehrlich. 

SEHE NICHT DAS WAS DU GERNE SEHEN WILLST – SONDERN SEHE DAS WAS DU TATSÄCHLICH SIEHST!

Ja, das kannst du dir einreden – diese Illusion kannst du dir FETT an die Wand hängen. 

Diese unmotivierten Menschen sind in deiner Unternehmung, sie bedienen deine Kunden, sie sind dafür verantwortlich, dass du deine hochgesteckten Ziele erreicht werden sollen. Ist das Arbeitswille? Kannst du mit diesen Menschen deine Vision erreichen, deine Projekte umsetzen, deine Unternehmensziele und Mission erfüllen?

Kannst du dir erlauben, so viele unproduktive Mitarbeitende zu bezahlen?

Never ever!

Bist du dir bewusst, dass nur DU das verändern kannst? Du bist dafür verantwortlich, dass über 30% der Mitarbeitenden innerlich bereits gekündigt haben. 

Du bist dafür verantwortlich, dass du keine Fachkräfte findest. Ändere deine Einstellung und du veränderst deine Organisation und die Menschen drum herum.

Diese grosse Veränderung gelingt dir, wenn du im CIRCLE FOR LEADERS bist. Denn diese Veränderung geht nicht einfach so – dazu braucht es ein starker Wille, ein starkes Commitment zur Veränderung – klare und direkte Worte. Das ist CIRCLE FOR LEADERS.

Wenn du mehr darüber wissen willst, dann kann ich dir deine Lösung dazu gerne zeigen. Sende mir eine Nachricht – einfach und knapp – und ich melde mich bei dir.

Weitere Beiträge

Was ist eine gute Führungskraft

Ich habe auf Google einfach mal das Wort Führungsqualitäten eingegeben. Folgendes wurde mir angezeigt: Vorbild sein. … Kommunikationsfähigkeit. … Flexibilität. … Verantwortungsbewusstsein. … Klare Erwartungshaltung.

Die grösste Illusion von Leaders

Viele CEO’s, Geschäftsführer, Directors und Top-Führungskräfte erzählen, wie motiviert und fokussiert ihre Mitarbeitenden und Organisationen sind. Die Ziele sind klar formuliert, die Vision kennt jeder,

Burnout geht uns alle an

Doch betroffen davon sind meistens die Leaders, die verantwortungsvollen Menschen. Wir alle haben durch unser Denken und Tun jeden Tag neue Chancen und Möglichkeiten, unser Leben